Der weltgrößte Fernseher ist ein maßgefertigter, 1,6 Millionen $ 370-Zoll-Monster.

Ein britisches Unternehmen hat den weltgrößten Fernseher geschaffen und den vorherigen Champion um fast 20 Fuß überholt. Der Zeus von Titan Screens misst volle 370 Zoll diagonal – und kostet weit über eine Million Dollar.

Die Zahl gibt jedoch keine adäquate Schätzung der Bildschirmgröße wieder. Stell dir das mal so vor: Stell dir einen Elefanten vor. Dann stell dir einen anderen Elefanten vor, der neben diesem steht. Dann stellen Sie sich zwei weitere Elefanten vor, die auf dem Rücken dieser Elefanten balanciert sind. Das ist ungefähr die Größe, von der wir sprechen.

Größter TV der Welt

Der Fernseher der Zeus-Klasse ist etwa viermal so groß wie ein Elefant – etwa 25 Fuß breit.

Natürlich gibt es keine Fabrik auf der Welt, die Elefanten-TVs auspumpen kann. Titan stellt sie von Hand zusammen – vor Ort. „Unsere Technologie ist auf die Verbindung von Panels ausgelegt“, erklärte Anthony Ganjou, CEO von Titan, in einer E-Mail an NBC News: „Jede Installation, die wir durchführen, ist anders, da sie nicht in die meisten Räume passt.“

Im Wesentlichen wird jeder der größten Fernseher der Welt durch das Zusammenfügen mehrerer kleinerer (aber immer noch gigantischer) Bildschirme hergestellt – was vielleicht nach Betrug klingt, aber das Endergebnis ist entscheidend, und wenn es wie ein einzelner Bildschirm aussieht, ist es das. Leider gibt es keine Fotos von einem Zeus in Aktion, um sicher zu gehen, obwohl einer bald auf einem Dach in Cannes montiert werden wird, um die Weltmeisterschaft zu zeigen.

Ein Zeus kostet 1 Million Pfund oder rund 1,6 Millionen Dollar – obwohl bescheidenere Fernseher für nur wenige hunderttausend Dollar erhältlich sind.

Natürlich sind Millionen-Dollar-TVs so etwas wie ein Nischenprodukt. Sie haben nur 4 der 370-Zoller hergestellt, aber bereits 2 verkauft. Wie Sie vielleicht erwarten können, neigt der Kundenkreis des Unternehmens zum Prahlerei.

„Vor kurzem hatten wir eine Anfrage von einem Kunden, um eine Möglichkeit zu finden, einen Titan an seiner Decke zu montieren, der vertikal im freien Raum fällt“, sagte Ganjou.

Was den Weltrekord betrifft, so verfolgt das Unternehmen ihn nicht aktiv. „Das ist kein Gimmick-Produkt“, erklärte Ganjou. „Wenn ein Kunde ein offizielles Zertifikat für seine Wand anfordern würde, würden wir natürlich einen Schiedsrichter beauftragen, der den Fernseher vor Ort beurteilt und ihn kostenlos offiziell macht.“

Hast du eine Million Mäuse, die dir ein Loch in die Tasche brennen? Titan kann innerhalb von drei Wochen einen seiner verbleibenden Fernseher der Zeus-Klasse in Ihrem Wohnzimmer, Garten oder Amphitheater haben.

Comments are closed.